Haart ein Pomeranian viel?

5 Antworten

Ja - das sind teilweise richtige Fellmonster. Und wenn man die nicht richtig pflegt und bürstet etc. dann haaren die wie die Seuche. Die Unterwolle fliegt überall rum.

Nun ja. Ein Pomeranian hat sehr viel Fell, demnach kannst du davon ausgehen, dass sie stark haaren und im Fellwechsel wird es natürlich schlimmer.

Hunde wechseln ihr Fell 2x im Jahr. Einmal im Frühling/Sommer und einmal im Herbst/Winter.

Selbst ich mit einem Hund der mittellanges Fell hat, hat ständig und überall Haare und ich bin täglich am bürsten. Und das wirst du auch, da so ein langes dickes Fell viel Pflege braucht damit es sich nicht verknotet etc.

Wenn du also einen Hund suchst, der weniger Fell verliert dann schau dich doch mal nach anderen kleinen Fellnasen um, da gibt es einige. :-)

Davon ist bei einer solchen Plüschkugel auszugehen. Meiner haart IMMER und im Fellwechsel (2x im Jahr), noch mehr.

Ich habe einen Husky, und sage dir, ohne Hundehaare auf den Klamotten bist du nicht angezogen. 😂😂😂

Blöd nur, einen Mord könnte ich nicht begehen. Iwo würde ein Haar meines Hundes liegen und mich verraten. 😇😈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DreiBesen  21.07.2019, 13:32

Hihi. Guter Spruch, merk ich mir. :))

Naja, der hat nen Fellwechsel.
Ansonsten definiere "viel".

Bskdkdk
Fragesteller

Also viel halt wenn ich ihn auf mein Arm nehme ob dann viele Haare an mir sind. Und wie oft hat er ein Fellwechsel ?

EvaRelativ  21.07.2019, 13:28
@Bskdkdk

Ein paar Haare wirst du immer irgendwo haben.
Normal zweimal im Jahr, wobei Hündinnen oft nach den Läufigkeiten auch noch mal etwas Fell schmeißen.

Also bei deinen Eltern würde ich dir eher einen Pudel empfehlen, weil Pomeranians Haaren sehr viel.

Woher ich das weiß:Recherche