kann man irgendwas dagegen tun wenn ein hund stark haart das er nicht mehr so stark haart?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Hund haart um die Winterzeit rum auch viel, wir geben Distelöl ins Futter und bürsten täglich die losen Haare aus dem Fell! Es ist dieses Jahr bedeutend weniger als letztes Jahr, also denke mal, dass es ganz ok ist ;-)

Wie bei Menschen auch,so gibt es bei Hunden oftmals Schilddrüsen-Unterfunktion Die häufig bei Jodmangel auftritt.Beim Hund führt das zu einer sehr trocknen Haut. Die Haare wachsen viel langsammer ,und der Hund verliert mehr Haare als gewöhnlich.beim Tierarzt gibt es Jodpräparate. Ich gebe meinen Hund in der Woche einmal Fisch,am besten Seefisch-Kabeljau-Scholle.Gibt es tiefgefroren .Ich lege den Fisch in einen Behälter und übergieße den Fisch mit kochenden Wasser einige Minuten stehen lassen.Dann ist der Fisch fertig.So habe ich den Fisch nicht zerkocht,und die Minneralien bleiben.Den Fisch mische ich mit ins Hundefutter.Der Fisch ist Jodhaltig.

nein, rohe eier machen das Haar glänzend und kräftigen es, aber das heißt, das die einzelnen Haare dicker werden.

Gegen das Haaren selbst kannst du rein gar nichts tuen.

Aber wenn du ihn jeden morgen bürstest, verteilen sich die Haare nicht in der Wohnung.

Aber duschen ihn auf keinen Fall!

Außerdem geht das auch wieder im Frühling vorbei.

Nach dem Bürsten nochmals mit einem feuchten Fensterleder über das Fell, dann sind die Haare wirklich weniger in der Wohnung :-) Meine Dogge hat so gut wie nie gehaart, wenn ich sie morgends und abends "abgeledert" habe - auch bei längerem Fell hilft das "Ledern" allerdings muss man da vorher bürsten :-)