Hund jagt Baby Hirsch, gefährlich?

7 Antworten

Rehe und Hirsche können an Erschöpfung sterben. Der Hund ist in der Brutzeit anzuleinen. Ob auf dem Weg oder Querfeldein, da wo die Wildtiere leben ist in dieser Zeit wirklich anzuleinen.

Die Muttertiere sind für einen Chiquaqua nicht ungefährlich. Verteidigen ihren Nachwuchs mithilfe von Tritten und Trampeln. Wenn der kleine Hund erwischt wird, kann es durchaus tödlich enden.

Allein schon von den Größenverhältnissen ist die Nummer gleich geregelt: Ein Huf gegen den Zwergenhund, dann ist der fertig.

In der BRUNFTzeit - und auch sonst, wenn man den Wildtieren durchs Wohnzimmer latscht - gehören Hunde (auch die Mikroversion) an die Leine.

Wie weit ist der Hund denn hinterher gelaufen ? Nomalerweise ist ein Chihuahua keine Gefahr für ein Kitz das schon rumläuft. Aber wenn der Hund es weit von der Stelle wo es war weggetrieben hat, findet die Mutter es evtl. nicht mehr.

Ihr solltet besser auf den Hund achten und ihn anleinen. Gerade im Gelände wo eben jetzt gerade Rehkitze und andere Jungtiere sind.

tajpms  14.06.2021, 20:21

FS ist aber lernresistent, bzw. liest Antworten erst garnicht oder versteht sie nicht oder will nicht oder oder...

Antworten bringen nichts. Immer neue Accounts ( z.B. Cityguurl, Analenaa, LizaRodriguez, IRIMATM, Jojojeee und noch so einige mehr) mit den gleichen Fragen. Vergebliche Liebesmüh! 🤷

William1307  14.06.2021, 22:16
@tajpms

Das ist echt nervig dass die Leute ständig ihre Accounts wechseln. Woher weisst Du das denn ?

tajpms  14.06.2021, 22:28
@William1307

Sie fällt mir immer wieder auf. Sei es an der Schreibweise oder halt den immer gleichen Fragen.

Darf mein kleiner Chi Stofftier zerpflücken? Nehme gerade ab, wird die Haut hängen (tut sich seit Jahren nichts, ist schwer, ich weiss)? Der Chi mit den Darmproblemen. Fotos von den Fussleisten ihres Zimmers. Manches bleibt halt haften!🤔

Wenn Rehe, Hirsche,... Junge haben sollte man seine Hunde anleinen! Der einzige Hund kann durchaus von der Mutter totgetrampelt werden, aber ich mache mir mehr Sorgen um das Kitz. Wenn er es weiter jagt, stirbt es an Erschöpfung, oder die Mutter nimmt es wegen dem Geruch nicht mehr an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, das das Rehkitz von der Mutter evtl. nicht mehr angenommen wird und das Kitz verhungert.
Wenn ihr im Wald bzw. Feldweg ward, muss auch ein Chihuahua angeleint sein.