Als Mädchen gefährlich Nachts raus zu gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe regelmäßig nachts 2 Uhr oder später raus spazieren und mir ist bisher nie was passiert. Ich genieße die Ruhe und kann da gut entspannen. Ich liebe die Nacht und die Dunkelheit 😍🥰.

Sander612
Fragesteller

Danke. Dan gibt es auch welche die so denken. Ich mache das auch täglich und 😍. Nur haben mir paar hat gesagt das sowas gefährlich ist. Gehe heute aber wieder ohne Angst raus von dem her

Ist gefährlicher.

Männer sind stärker und können sich besser verteidigen. Natürlich kann auch was den Männern passieren, aber halt nicht wie bei den Frauen.

Ist halt einfach so.

Nun ja, viele Mädchen/Frauen haben Angst rauszugehen, wenn es dunkel ist, weil sie Angst vor sexueller/gewaltpotenzieller Belästigung haben. Das fällt mir auch immer wieder bei meiner Mutter auf. Darüber habe ich auch schon mit einer Freundin gesprochen. Sie hat es mir erklärt. Sie ist aber eine Person, die damit keine Probleme hat

Du lebst wahrscheinlich nicht in einer Großstadt wie Hamburg, Frankfurt etc.

Da musst du das mal erleben! Da wirst du angegafft und verfolgt auch wenn die männer dich mit einem jungen sehen und denken es sei dein Freund.

das ist definitiv Verständnlich das viele Frauen angst habem und die Wahrscheinlichkeit das Männern was passiert, ist wirklich sehr gering ehrlich gesagt

Leider nein, ich muss Abend nur noch schnell zum Rewe gehen und begegne direkt irgendwelchen gruseligen Männern. (Einer ist mir mal gefolgt)