Ist es nachts allein in Süditalien gefährlich?

4 Antworten

Kommt drauf an wo.

Bari Zentrum abends allein vom Club heim durch dunkle Gassen? Würde ich lassen.. (egal ob Bari oder Buxtehude)

Um 22 Uhr mit Freunden in der Stadt treffen? Kein Problem.

In Süditalien wird bei Vergewaltigern und Co nicht lange herum gefragt. Die landen relativ schnell im Meer. Und sonst prügeln sich eigentlich nur Junkies untereinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Bassraider803
Fragesteller

Gut das ich das weiß, fahr eigentlich nächstes Jahr nach Bari.

Tinkerbell263  04.12.2021, 23:00
@Bassraider803

Ich sag nicht, dass du besoffen mit Minirock durchs Drogenviertel laufen kannst 😄 das geht nirgendwo in der Welt gut aus.

Aber im Süden sind die meisten kriminellen Mafiosi und die interessieren sich nicht wirklich für irgendwelche Passanten.

Dazu gibt es auf der Seite des auswärtigen Amtes immer spezifische Reise Tipps.

Jede region hat sonnen und Schatten Seiten.

Such einfach deinen Ort. Bzw die Region und lies was dazu steht.

Ansonsten sind Reise Berichte und Erfahrungen interessant. Einfach mal googlen.

Ich würde tippen das es semi gefährlich ist. Aber durch die flüchtlingskrise und auch durch das schroffe Verhalten einiger jugendlicher Machos kann da vielleicht was passieren.

Einfach weil die Stimmung gekippt ist seit die Leute aus Afrika dort mit den booten landen und es zunehmend aggressiver wird. Nicht nur in Italien auch anderswo.

Schau einfach mal auf Google maps wie der Ort aussieht und hakte dich einfach auf den belebten Boulevards auf. Dort sind immer Menschen die zur Hilfe eilen können.

Prego

Tinkerbell263  04.12.2021, 19:52

Wo ist in Süditalien denn schlechte Stimmung wegen der Flüchtlinge? Da unten ist doch heile Welt..

De Kriminellen werden umgebracht oder verjagt und die anderen haben keinen Bock dort in Armut zu leben 😄

BerlinerBock  04.12.2021, 21:50
@Tinkerbell263

Ja so einen Kommentar hätte ich erwartet. Oder dass man mir AFD Sympathie vorwirft. Fakt ist! Dass auch in Italien die Menschen nicht gerade erfreut über die ganzen Ströme sind und die heime über Quellen.

Das wirkt sich auch auf das Flair aus. Wo noch damals viele touris waren sind heute so einige Flüchtlinge.

Die müssen nicht mal gefährlich sein aber die Stimmung ist gereizt.

. Ich weiß ja auch nicht wirklich wo sie hin reißen möchte und meine Antwort ist gut weil sie eben nichts ignoriert.

Und kriminelle in Süd Italien. Sorry aber die mafia sitzt fett in Palermo und im Süden des Landes.

Die haben ja erst vor kurzem die Müllabfuhr lahmgelegt.

Also ist dort nicht alles

Prima bella.

Aber wiegesagt. Belebte Orte und bekannte Städte sind wohl etwas sicherer.

Tinkerbell263  04.12.2021, 22:42
@BerlinerBock

Wie kommst du auf die AFD?

Ich gebe dir nicht einmal Unrecht. Die Stimmung ist gereizt, aber im Süden ist alles wesentlich entspannter, weil die Kriminellen der Mafia schnell zum Opfer fallen. So sehr ich die Mafia auch hasse, aber wenigstens muss ich als Frau im Süden nicht so viel Angst haben.

Ginge es nach mir, müssten wir Frauen uns auch im Norden nicht fürchten. Aber dank bestimmter Politiker gibt es absolut keine Sicherheiten mehr.

BerlinerBock  04.12.2021, 22:46
@Tinkerbell263

Was haben denn Politiker damit zu tun dass

PETER ACHMED UND SILVIO sich nicht benehmen können.

Geh mal zu den Eltern und sag denen dass.

Die Mütter die sich dafür schämen sind die selben die ihre Kinder Jahre lang angeschrien haben und zugesehen haben wie der Vater sich schlecht benimmt.

Und dann plötzlich heulen. Ach mein Kind ist kriminell. Heul heul.

Ganz ehrlich. Mit Liebe und zuwendung und Achtsamkeit wäre das so schnell nicht passiert.

Meine Meinung.

Muss nicht 100% auf alle zutreffen aber häufig. Vor allem diese Hartz 4 Mütter die ständig Zigaretten rauchen und am saufen sind.

Tinkerbell263  04.12.2021, 22:58
@BerlinerBock

In Italien gibt's keine Hartz4 Mütter, aber ich weiß was du meinst. Habe selbst Verwandte, die wegen Mord im Knast sitzen.

Was die Politiker damit zu tun haben? Viel zu viel. Die haben dekorierte Mafiosi erst vor 2 Jahren aus dem Knast geholt, weil sie ja während der Pandemie nicht eingesperrt sein könnten. (Wtf. Einer der sein eigenes Kind in Säure aufgelöst hat, soll nach Hause??)

De Politik lässt so viele Menschen einfach im Stich und kümmert sich lieber um die Bedürfnisse von irgendwelchen Mördern und Asozialen.

Etliche Menschen gehen hier Mal schnell einkaufen und nach 2h ist deren Haus besetzt.

Von den vielen Belästigungen fange ich gar nicht erst an.

Würde die Politik hier Mal eingreifen und Kriminelle wieder nach Hause schicken, gäbe es gar keinen Grund, dass viele so eine miese Grundstimmung haben. Dann könnte man wenigstens noch sagen, dass es keinen Grund für diese Reizbarkeit gibt. Gibt es aber.

Und lustigerweise sind die selben, die hier die Ausländer mit samthandschuhen anfassen, die selben, die auch die Mafia aus dem Knast holt..also ja, ich sehe hier schon EINIGE Fehler auf politischer Ebene.

Tinkerbell263  04.12.2021, 23:04
@BerlinerBock

Ps. Über Palermo und Napoli braucht man sowieso nicht sprechen. Das ist, als würde man über Marxloh oder Kreuzberg reden.

Bei uns auch. Brauchst nicht nach Italien.

nachts geht das straßenleben dort doch erst los. glaub kaum, dass es bei sovielen menschen gefährlich(er) ist

ich hab 3 monate in Lecce gelebt und da ist nie was passiert.

In Deutschland ist es mittlerweile gefährlicher