Ist es gefährlich als deutsche Frau alleine nach Südamerika zu reisen?

7 Antworten

Südamerika ist groß. Dort gibt es Länder die, die höchsten Mordraten weltweit haben.

Überlege wo du genau hin willst und schau auf der Seite vom Auswärtigen Amt vorbei. Da gibt es Reisewarnungen und Hinweise. Und du kannst dich da als Staatsbürgerin registrieren von wann bis wann du wo bist und musst dich danach zurückmelden. Tust du es nicht, fangen sie an nach dir zu suchen.

Gibt auch noch mehr Möglichkeiten wie Reisegruppen usw.

Du solltest dich sehr genau informieren. Eine Frage hier auf dieser Seite reicht dafür nicht mal im Ansatz aus.

Liebe Fragestellerin,

in welches Land und welche Region möchtest du reisen? Könnte Freunde von mir aus Südamerika fragen, die kennen sich sehr gut aus und haben sicher den ein oder anderen hilfreichen Tipp parat.

Wenn du dir bezüglich der Sicherheit unsicher bist, dann frag bei einem seriösen Reiseunternehmer nach und schau auf der Website vom Auswertigen Amt vorbei, dort findest du aktuelle Hinweise zur Sicherheitslage.

Viel Spaß auf deiner Reise.

calisira
Fragesteller

Würde gern nach Chile :)

Wie bereits erwähnt, hängt das vom land und spezifischen Regionen ab.

Generell bist Du in Lateinamerika als Frau nicht gefährdeter als ein alleinreisender Mann.

Chile ist eines der unproblematischsten Länder, eher mit Südeuropa vergleichbar.

Blondäugige Frauen sind in diesen Regionen sehr sehr selten, und kommen noch Blonde Haare dazu,werden diese Frauen in den tiieefsten Regionen als Botinen des Tussitums angesehen!  Diese Damen werden gerne hinterrücks in Frisörsalons geschleppt, Dort werden Sie dann auf das übelste mit Nagelmodelage,  fiesen Schminktutorialls und 80 ziger Jahre Föhnfrisuren gequält. Wenn Sie dann so richtig schick mit Rosa oder tiefroten Lippenstift und Hellblauem Lidschatten geschminkt sind (passt übrigens total gut zu Blonden Augen) , werden Sie ohne Rücksicht mitten auf der Partymeile ausgesetzt. Was des öfteren mal zu Tumulten führt, da die Ureinwohner dort sehr Ängstlich auf diese naive Bauernmalerei reagieren.  Oft sind Polizeieinsätze die Folge um das aufgebrachte Volk zu beruhigen und vor allem die betrunkenen Männer wieder zu beruhigen, da diese sehr wild auf die naive Bauernmalerei ab gehen.

Also ..... Ich würde mir das überlegen. Ansonsten einfach Brünette Kontaktlinsen benutzen. Und Haare schwarz färben. So fällt man als Blondäugige Frau nicht so auf.

Kommt darauf an wo du hin willst. Slums sind sicherlich gefährlicher als die Innenstädte z.B.