Araber Stereotyp?

1 Antwort

Weil die meisten Araber nun mal schwarzes, o. dunkelbraunes Haar haben..Je häufiger man etwas sieht umso mehr geht man auch davon aus, dass die Mehrheit, dem Bild welches man im Kopf hat ähnelt.

Dunkelhäutig sind eher Marokkaner , Algerier.. Aber viele können Araber und Nordafrikaner kaum auseinander halten, hat etwas mit mangelnder Bildung über diesen Bereich zu tun, oder die Leute haben zu wenige Bekanntschaften aus diesen Regionen.

Libanesen und Syrer sind z.b sehr weiß, ebenso Palästinenser. In Palästina sind blonde Haare und besonders grüne Augen auch gar nicht so unüblich.