Mutter hat Blonde Haare blaue Augen Vater jedoch komplett Südländer (angeblich) kann es dann sein das Ein Kind mit Blonden Haaren blaue Augen auftritt??

5 Antworten

Die Kinder können die Haare und das Aussehen von der Mutter oder vom Vater bekommen. Manchmal vermischen sich die Gene auch, dann gibt es Kinder mit roten Haaren, oder blauen Augen und dunkle Haare oder braune Augen und blonde Haare - Verebungslehre!!!!

Wie alt ist sie denn? Meine Familie hat auch eher dunkle Haut/Haare/Augen aber mein Bruder war bis er 6 war blond und ich hatte komischerweise als Kind blaue Augen. Manchmal ändert sich das noch. Aber selbst wenn nicht, das kann möglich sein. Wenn die Mutter so aussieht, dann erst recht.

kar geht das die südländischen gene sind zwar dominater aber möglich ist es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜

Sind blaue Augen ned dominant

AriZona04  20.05.2020, 22:01

Nein - eher rezessiv.

AriZona04  20.05.2020, 22:08
@mariekuss

... deswegen gibt es auch so wenig blaue Augen. Sie fallen deswegen besonders positiv auf. Genau wie blonde Menschen: Gibt es auch weniger als dunkelhaarige.

AriZona04  20.05.2020, 22:11
@mariekuss

Nicht schlimm! Man kann nicht alles wissen! Aber immer wieder dazu lernen! Tu ich auch noch!

nach den mendelschen erbgesetzen: JA.