Wenn Vater und Mutter schwarze Haare haben, kann das Kind blonde Haare haben, möglich?

11 Antworten

Natürlich. Es könnte sogar rote oder braune Haare haben, Locken oder glatte Haare. Selbst die Augenfarbe kann sich bis zum Erreichen des Erwachsenenalters in eine andere Augenfarbe als die der Eltern verändern.

Bei der Haarfarbe und der Augenfarbe ists oft auch so das diese im Laufe des Heranwachsens noch nachdunkeln. Aus den blauen Babyaugen können bis weit ins Jugendalter hinein grüne oder braune Augen werden. So manches weißblonde Baby hat später im Erwachsenenalter braune oder sogar schwarze Haare.

Denn in den Genen des Kindes gibts nicht nur die Erbanlagen der direkten biologischen Eltern sondern auch die von deren Vorfahren.

Ja, dies ist möglich außerdem kann sich deine Haarfarbe im Laufe der Zeit ändern

Ich z.B. wär damals auch Hellblond jetzt ist es Dunkelblond und grenzt nach Hellbraun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sogar vorkommen dass beide Eltern hellhäutig sind und es kommt ein dunkelhäutiges Kind auf die Welt

Ja.Unser Sohn
war bis zu seinem 6.Lebensjahr blond.Und heute schwarzhaarig.Wir beide ebenfalls schwarze Haare.

LG