Wie wahrscheinlich ist es, dass sich meine Haarfarbe noch ändert?

6 Antworten

man sagt wenn die Haare die selbe Farbe haben wie deine Augenbrauen verändert sich nichts mehr c: Ich weiß aber nicht ob das stimmt :)

blonde haare werden nicht braun, sondern mittel- bis dunkelblond. wenn du jetzt fast 16 bist, sollte das deine endgültige haarfarbe bleiben. meine kinderr waren auch bis zur schule hellblond, wurden in der pubertät dunkler und sind heute als erwachsene beide dunkelblond

die haarfarbe wird auch nicht ausschließlich von den eltern bestimmt,  sofern es nicht typbestimmte prägungen gibt, wie z.b. bei südländern, asiaten oder schwarzafrikanern, bei denen zu 99% eine einzige haarfarbe vorherrschend ist. wir mitteleuropäer tragen gene aus verschiedenen ursprünglichen menschentypen in uns, daher kann es in bezug auf die haarfarbe mehr varianten geben als im süden

Ich hatte bis vor 2 jahren dunkelblonde haare jetzt bin ich 16 und sie sind so braun-rötlich

Ich hatte auch helle jetzt sind sie schwarz

Ich war als Kind weißblond (wurde blond geboren) mit blondem Vater und brünetter Mutter. Mit den Jahren wurden die Haare immer dunkler. Heute (bin 40+) sieht man nur noch, dass ich blond bin, wenn ich lange in der Sonne war und die Haare dadurch ausbleichen.

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass Deiner Haare noch dunkler werden, aber Dank moderne Chemie ist Haarfarbe ja längst nichts mehr, das man Mutter Natur überlassen muss ;-)