Frage von FlowerRise, 52

Von braun auf blond mit henna?

Kann ich mit henna haarfarbe meine braunen haare heller färben ? Oder funktioniert das nicht ?

Antwort
von User559832, 2

Mit Henna erzielt man nur dunklere braun töne also aufhellen funktioniert schon mal nicht.

Aber wenn man Spülung mit Honig mischt Verhältnis 1:1 und 1-2 Stunden einwirken lässt funktioniert das auch die Haare heller zu bekommen, und es schädigt die haare kein bisschen. Aber kommt auf keinen fall auf die Idee es mit Zitronensaft zu versuchen ihr macht eure Haare nur unnötig kaputt und es können einzelne Strähnen abbrechen....

Ich hoffe ich konnte dir und auch anderen die dass lesen weiterhelfen :D

LG Skyler

Antwort
von karah123, 32

Hallo :)

Ich würde aufkedenfall vorher einen aufheller benutzen und es kommt natürlich darauf an welche Töne du bis jetzt im Haar hattest z.B wegen der rotpartikel im Schokobraun etc. KÖNNTE ein orange Stich rauskommen :/!
Also vorsichtig .

Lg

Antwort
von muschmuschiii, 30

Man kann grundsätzlich nicht heller färben ..... man muss die Haare vorher bleichen, wenn sie heller werden sollen. Dann kann die hellere Wunschfarbe benutzt werden.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 18

Henna gibt es in keinen blond Ton. 

Du kannst mit Henna maximal braun, rot & schwarz färben. Blond gibt es nicht. 

Antwort
von User559832, 4

Mit henna kann man generell nur dunklere färben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten