Haarfarbe ändert sich dewegen fallen mehr Haare raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Alter verändert sich deine Naturhaarfarbe, meine Schwester hatte als Baby beispielsweise weißblondes Haar, mittlerweile sind sie dunkelblond, schon fast braun, sie ist mittlerweile 16. Ich hatte hellblondes Haar als Baby und Kleinkind. Jetzt, 20 Jahre später, sind sie aschig braun.

Am Tag verliert man (wie von Mixedwrestler schon erwähnt) um die 100 Haare. Zusätzlich machen auch Menschen eine Art Fellwechsel durch. Nicht so extrem wie Tiere, aber im Winter und Frühjahr, verlieren die meisten immer etwas mehr Haare, als normalerweise.

Solange du also keine kahlen Stellen entdeckst, ist alles in Ordnung. Wenn du welche bemerkst, geh einfach mal zum Hautarzt und lass deine Blutwerte checken, eventuell könntest du einen Mangel bzgl bestimmter Stoffe haben.

Die Haarfarbe wird mit der Pubertät dunkler, war bei mir auch so, ich war hellblond und mit 20 Jahren sehr dunkelbraun.

Wenn die Haare länger sind, erscheint es einem so, als ob die Menge größer wäre.

Bis zu 100 Haaren verliert jeder gesunde Mensch täglich, brauchst Dir also keine Gedanken zu machen.

Alles Gute für Dich.

Gelberloewe
Fragesteller

Oki super danke hat mir sehr geholfen!☺️

Mit der sich ändernden Haarfarbe wird das eher nichts zu tun haben, denke ich. Aber im Durchschnitt 50-100 Haare pro Tag zu verlieren ist vollkommen normal. Einmal sind es mehr, einmal weniger. 😊

Lg