Andere haarfarbe als eltern?

9 Antworten

Schau dir mal Fotos von deinen Eltern in deinem Alter an... viele Leute dunkeln mit der Zeit nach. Und selbst wenn nicht: das kommt schon mal vor. Die Vererbung von Haarfarben ist ziemlich komplex, da muss unter den Vorfahren nur mal ein Blondschopf gewesen sein, das kann dann Generationen später wieder hochkommen.

NicR49
Fragesteller

Beide hatten schon als kleinkind dunkele haare

Das ist völlig normal und kann sich im Laufe der Zeit noch ändern. Bin als Kind von blond (hat bei uns niemand) zu schwarz (Papa und Opa väterlicherseits) gewechselt. Zwischendurch hatte ich mal 1:1 das Gesicht meines Opas mütterlicherseits und mittlerweile kaum noch was von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann gut sein das die noch dunkler werden wenn du älter wirst. War bei mir und meinem Bruder auch so

Jemand von deinen Vorfahren hatte wohl hellere Haare