Aufheller in dunkelbraune Haare.. was passiert?

5 Antworten

Mein Sohn und ich haben beide sehr dunkelbraune Haare. Wenn wir die Haare blondieren, also schon Extremaufheller benutzen, werden unsere Haare eher goldblond. Eine Friseurin hat bei meinem Sohn versucht Strähnchen 2x zu blondieren. Das Ergebnis war, dass sie nicht alle Strähnchen erwischt hat, die vorher schon aufgehellt waren. Das heißt, er hatte hellblonde und goldblonde Haare im Mischmasch... Das sah schrecklich aus und er war froh, dass seine Haare schnell wachsen und er diese gescheckte Pracht bald wieder abschneiden konnte. Ich würde also die Finger vom Blondieren lassen. Goldblonde Haare sehen aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Mit Aufheller bezeichnete man früher einen Festiger mit oxydativer Wirkung, allerdings wäre dieser für dunkelbraune Haare, die doch in der Regel schon mehr schwarz aussehen, nicht stark genug gewesen, so dass man möglicherweise- wenn überhaupt - in den Spitzen und am Ansatz ein wenig Aufhellung erkennen konnte. Meines Wissens gibt es sowas gar nicht mehr, und wie die Anderen schon richtig bemerkten sind das Heutzutage denn doch schon Blondierungen, wo auch ich Dir dringend raten muß: Finger weg, von solch strapaziösen Eingriffen in Dein Haar. Es ist einfach zu selten, dass das Ergebniss zufriedenstellend ist, so dass der Friseur im Anschluss dann doch Hand anlegen muß, was die Sache nicht gerade einfacher und preiswerter macht. Also überleg es Dir gut!

also wenn du dunkelbraune haare hast können die nur hellbraun werden weil es ist wie gesagt ein Aufheller nicht eine färbung du musst es einfach mal Probieren :) aber blond werden sie nicht keine sorge

LG

jojo

sasfee  06.04.2012, 19:41

Falsch! Es gibt keine "Färbung", die Haare aufhellt! Das geht nun mal nur mit ner Blondierung, oder so komischen Blondiersprays! Und wenn man es zu lange einwirken lässt kann es sehr wohl auch sehr hell werden....

Was für Aufheller? Um Haare aufzuhellen muss man eine Blondierung benutzen. Und je nach Einwirkzeit und %ualem Anteil an dem "Entwickler", kann man den Aufhellungsprozess beeinflussen. Profis haben das gelernt..als Laie würde ich die Finger davon lassen!

je nach dem wie stark er ist. kann auch passieren das ansatz sehr hell wird und bis zu den spitzen immer dunkler.

musst du ausprobieren