Frage von GutenFragen4, 130

Von Schwarz zu Hellbraun?

Hallo. Ich hab dunkelbraune haare und würde sie gern heller haben. Aber kein helles blond! so etwas in Richtung dunkelblond oder hellbraun. Könntet ihr mir da etwas empfehlen aus der drogerie?

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 100

Syoss hat eine sehr schöne Farbauswahl. Ich färbe immer mit den Haarfarben & bin immer vollstens zufrieden. 

Honigblond wäre vielleicht auch was für dich, habe ich momentan auch, ein Mix aus Blond & Braun, aber nicht zu hell & nicht zu dunkel. 

Kommentar von GutenFragen4 ,

ich hab vor paar Tagen den schwarzkopf aufheller probiert und der hat nur meinen ansatz aufgehellt -.- ich werde mal syoss testen vielleicht hilft das was :) danke

Antwort
von Misrach, 84

Zuallerst solte man bei hellenfarben sich profesinonell heflen wenn man das sleber nicht so gut kann. Denn Flecken fallen bei hellen Farben mehr auf als bei dunklen. Da du schwarzes haar hast, wird auch dein (hell) Braun wahrscheinlich nicht ganz so hell sein wie du es dir vorstellst.Es empfihelt sich daher also die Haare erstmal weiß zu Färben bzw zu bleichen. Bei Schwarz kann sich dieser Vorgang über mehrer Einheiten hinweg ziehen.

Sind die Haare hell genug, sollte erstmal gewartet werden bis die Farbe eiwas ausgewaschen ist bzw die Farbe nicht mehr so dominat im Haar ist. Dann kannst du die eigentliche gewünschte Farbe auftragen.

Kommentar von Janessa555 ,

Wtf weiß bleichen?! Sie will doch nur Hellbraun haben! Da braucht man keine weißen Haare für. 

Kommentar von Misrach ,

Um das best mögliche Frabergebniss zu bekommen schon. Je dunkler der untergrund umso dunkler wird auch die Farbe.

Kommentar von Janessa555 ,

Wenn sie ihre haare weiß blondiert von dunkelbraun (und das noch selber) kann sid ihre haare in dis tonne kloppen. Klar macht man das ja in mehreren schritten aber es reicht völlig ihre haare bis zu einem dunkelblond zu blondieren um danach ein hellbraun drüber zu packen.

Kommentar von Misrach ,

Ich habe ja auch geschrieben mann sollte es machen wenn es kann bzw es professionell machen. und ich habe auch geschrieben, dass man das schritt für schritt machen soll und nicht alles auf einmal.

Antwort
von Janessa555, 71

Lass dir das bei einem Friseur färben, der Olaplex anbietet! Wenn du nicht weißt was das ist, dann google mal oder schau dir youtube videos an, soll ein wundermittel sein. Damit kannst du deine dunklenhaare schon nacb 1-2 sitzungen in einem hellbraun/dunkelblond haben ohne das sie stark geschädigt werden, wie wenn du es ohne olaplex machst! Könnte aber natürlich etwas teurer werden. Dafür haste keine flecken, deine haare sind trotz blondierung gesund und hast sofort ein gutds ergebniss...

Kommentar von GutenFragen4 ,

hab nicht das nötige budget dafür :/

Kommentar von Janessa555 ,

Wenn du dir sicher bist und denkst es alleine hin zu bekommen, geht das auch. Aber bitte keine blondierung aus der drogerie. Gib ein paar euro mehr für eine blondierung aus und geh in einen Hairshop. Haarfarbe kannst du dann trz in der drogerie kaufen. Billig blondierungen werdsn meistens mshr gelb als prosessionellere. Deswegen lieber ein paar euro mehr investieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community