Wie aufgehellte Haare mit Gelbstich blonder bekommen?

1 Antwort

komme vom Fach.
Leider muss ich dich enttäuschen.
lass die Finger von solchen aufhellern.
Da diese nicht genug aufhellen und schädlicher für die Haare sind.
investiere lieber bisschen mehr Geld und bestelle online dir friseur Produkte.
sprich
Blondierpulver +h202.
jeh nachdem wie der blond Ton aktuell ist , kann man z.b eine abmatierung drüber machen. (macht die Farbe kühler /optisch heller)
Es ist schwer zu beurteilen wie die Farbe jetzt genau ausschaut.

Blondme  02.05.2020, 08:46

Ich htte dunkelbraune Haare und habe leider versucht diese mit dem Schwarzkopf 9 Stuffen Aufheller Platinblond zu färben. Nimmt man direkt ein Blondierpulver geht das viel schohnender und auf meinem Naturhaar hätte das super funktioniert. Leider bin ich 3x mit dem Aufheller drüber. Es wurde erst Orange, dann Gelb und schliesslich Gelb mit Platin gemischt. Spätestens da habe ich bemerkt das dies bei meinem sehr langen Haar, nicht funktionieren wird und es waren am Ansatz schon mehrere Häärchen von der Prozedur abgebrochen. Der Friseur ging dann mit Blondierung und Olaplex drüber... da er nicht wusste das der Aufheller eine Färbung ist, nahm es seinen nur 2% Oxydant bei der Blondierung nicht richtig an. Das heisst jetzt habe ich einen Platinblonden Ansatz mit gelben längen und noch eine hässliche Violett tönung drauf die das ganze Platin, Violett, gelb, grau aussehen lässt. So muss ich jetzt erstvmal rum laufen... bis ich nach einer Pause das jetzt noch hartnäckigere Gelb durch die Aufhellung hoffentlich rauss bekomme und bereue das ich nicht gleich auf meinem Naturhaar die professionelle Blondierung benutzt habe, ich hätte so viel Geld gespahrt und die Haare wären weniger kaputt. Bei Dunkelblondem Haar wird der Aufheller villeicht so hell hinbekommen, aber bei dunkleren wird das Ergebniss nicht regelmässig und schön. Und dann muss man ja auch noch so viel beachten, wie die Haarstruktur ist, was drunter gefärbt und gemacht wurde und das der Ansatz von der Kopfwärme schneller annimmt als der rest vom Haar.