Mit welchem Land assoziiert ihr rote Haare?

13 Antworten

Rote Haare und Grüne Augen assoziiert man in erster Linie mit Irland, allerdings allgemein mit dem britischen Raum, also GB und Irland, wenn ich mich recht entsinne. Blaue bzw. helle Augen im Allgemeinen wäre auch eher diese Ecke und der Skandinavische Raum, die ziehen sich allerdings noch etwas weiter nach Süden.

Wie ich rote Haare finde: Kommt drauf an welcher Rotton es ist, je nachdem sieht das dann besser oder schlechter aus

SieIstWiederDa
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Meinst du, dass Menschen mit roten Haaren und blauen Augen eher aus dem südlichen Bereich Skandinaviens stammen aufgrund der Augenfarbe?

Britische Inseln. Die Kelten sind übrigens von Mitteleuropa aus hingewandert, vertrieben von den Römern😬 es gab damals einen Landweg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Menuett  07.09.2019, 19:09

Wo gab es da einen Landweg?

Die Kelten waren da schon vor den Römern.

miiilchcafe  07.09.2019, 19:15
@Menuett

Eben. Sie stammen eigentlich aus Mitteleuropa. In der Antike oder wahrscheinlich davor gab es den Landweg zwischen Britischen Inseln und Europa. Die Masseneinwanderung setzte mit dem Eindringen der Römer ein.

E

Menuett  07.09.2019, 19:46
@miiilchcafe

Zur Eisenzeit, erwähnt wurden sie im 6. Jahrhundert vor Christus.

Irland. Zumindest, wenn es natürlich ist. Übrigens einer meiner Schwachstellen bei Frauen.

Gruß Than

SieIstWiederDa
Fragesteller

Ja, ich meinte einen natürlichen Rotton 😊 danke!

In erster Linie Irland, aber auch England.

Außerdem die nördlicheren Länder wie Schweden.

Finde ich schön und ist sehr besonders😊

Spontan fällt mir da kein wirklicher Schwerpunkt ein... dass kommt in einem gewissen anteil überall in Europa vor.