Soll ich morgens vor der Schule joggen gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gehört schon eine Menge Selbstdisziplin, morgens um 6 Uhr zu joggen (wie lange? Eine halbe Stunde?), dann zu duschen, frühstücken und dann zu Schule.

Ich bin nur in Ausnahmefällen morgens so früh gelaufen, weil ich wusste, ich komme sonst nicht mehr dazu. Viel lieber laufe ich abends oder am späten Nachmittag.

Du musst halt gucken, was für dich angenehmer ist. Ich würde immer den Abend bevorzugen, weil mir das morgens einfach zu stressig ist.

Grundsätzlich ist der Körper morgens am leistungsfähigsten. Das bedeutet dass es grundsätzlich besser ist morgens Sport zu treiben. Viele Leute laufen erst abends da sie entweder morgens keine Zeit oder Motivation haben oder da ihnen das Joggen nach einem langen Tag beim abschalten hilft. Ein Vorteil des morgentlichen Joggen ist außerdem dass man deutlich wacher in den Tag startet! Wenn du jedoch erst sehr kurz vor dem schlafen gehen läufst, kann es gut sein dass du Probleme mit dem Einschlafen haben wirst! Prinzipiell ist es aber egal ob du nun morgens, mittags oder abends laufen gehst.

Hi

Ich Laufe auch um die Uhrzeit und bin so alt wie du. Wenn du dich dazu dauerhaft motivieren kannst, wird das schon. Viel Glück!

Wenn Du nach dem Joggen noch Zeit hast um Dich zu duschen, dann kannst du vorbeischauen der Schule gehen.

User16402
Fragesteller

Meinst du nicht, dass es noch zu dunkel ist?

Zumi3  26.03.2017, 09:25

Kommt drauf an wann Du gehst. Wenn Du um 6 Uhr im Sommer Joggen gehst dann ist es schon hell.

Man kann auch im Dunkeln joggen gehen.