In Hamburg früh morgens joggen gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann dir auch am Tag etwas passieren. Ich komme 4 mal die Woche spät abends vom Training und muss zur s bahn Station. Habe mir deshalb ein Pfeffer spray zugelegt, für den Fall der Fälle. Solltest Du vielleicht auch machen. Der Besitz an sich ist legal, soll ja eigentlich gegen tiere sein. Wenn du es aber gegen einen Menschen verwendest und es Notwehr war, wird niemand was sagen. Ich muss aber sagen : bei mir ist es wichtig sowas zu haben, ich habe keine andere wahl, die Trainingszeit kann ich nicht bestimmen. Du aber, könntest es eventuell.

Es kann dir jederzeit etwas passieren, darüber sollte man nicht nachdenken. Dann lebt es sich etwas leichter.

In der heutigen Zeit sollte man auch etwas paranoid sein...

Ich würde vor allem in der Stadt nicht joggen gehen...

Im Dunkeln in einer Großstadt zu joggen birgt natürlich das Risiko überfallen zu werden. Ich würde es nur auf beleuchteten Straßen machen.

Hamburg ist nicht gefährlicher als jede andere Großstadt auch.