Ist joggen gehen, wenn man 24h nicht geschlafen hat gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon würde ich dir abraten. Wenn man 24 Stunden nicht schläft, ist der Körper unkonzentriert und du fängst an, in den Tätigkeiten zu schlafen. Es kann also sein, dass du mitten im Laufen einschläfst, weil du mehr als übermüdet bist und dann hinfällst oder dir andere gesundheitliche Schäden zuziehst. Ich rate dir daher, abends beizeiten ins Bett zu gehen, nachts zu schlafen und dir morgens um eine bestimmte Zeit das aufstehen wieder anzugewöhnen. Ein ausgeschlafener Körper joggt deutlich zuverlässiger und unfallfreier, als ein übermüdeter und unkonzentrierter Körper.

Kann es sein, dass ....eine Frage die in der Medizin nahezu immer mit ja beantwortet werden kann. Eine größere Gefahr erkenne ich in Deinem Plan nicht

Du könntest wegen Übermüdung unkonzentriert vor einen Bus laufen oder ähnliches.

Deine Motorik und Körperkontrolle dürfte kaum voll auf der Höhe sein. Kann sein, dass du dir die Beine brichst, wenn du über eine Wurzel stolperst.

Selber schon gemacht, lebe noch und habe davon keine Schäden getragen . Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung