Hamburg gefährlich?

4 Antworten

Meine Tochter 21 studiert in Hamburg und wohnt dort auch alleine, ich habe noch nicht gehört das es Gefährlich war oder ist. Klar sollte man nicht in die dunklen Ecken laufen oder so.

Wünsche Dir einen tollen Aufhalt in HH

gerade (mal wieder) aus Hamburg zurück.

Es gibt Ecken in Hamburg, da würde ich nachts nicht alleine langlaufen, aber die habe ich in Berlin genau so wie in Schwerin, Frankfurt, München... Ich fühle mich in HH sicherer als in Berlin zB, wo ich lebe. Ich bin nachts alleine durch den Elbtunnel gelaufen oder auch durch St. Pauli, aber auch hier gibts natürlich Ecken, die sind nicht angenehm.

Mich würden die Hotels interessieren, die Du Dir rausgesucht hast.

Mit den Standorten vom Motel One bist Du übrigens immer auf der sicheren Seite. Alles DIREKT am Hauptbahnhof würde ich meiden.

Im Übrigen: Die meiste Angst hatte ich in Hannover ;)

Wie in jeder Großstatdt auch. Dunkle Ecken meiden. schließe dich jemandem an.

Nein Hamburg ist überhaupt nicht gefährlich,da brauchst du überhaupt keine Bedenken haben. Wir sind nicht in den USA.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen