Nachts als mädchen raus gehen?

XObelixxxx  15.10.2022, 20:01

Warum sollte es gefährlich sein?

sunshine748
Fragesteller

Belästigung etc

6 Antworten

wenn keine ausländische gruppe männer auf beutejagd ist, ist es sehr ungefährlich, aber so würde ich das nicht mehr empfehlen, obwohl gruppen immer wichtig sind, als alleine, ein gewisses risiko ist immer da, überfallen zu werden, geschlagen oder missbraucht,

princesskenny  15.10.2022, 20:30

Du meinst generell eine Gruppe Männer, unabhängig der Herkunft.

Wenn ihr in einer Gruppe seid ist es weniger gefährlich als wenn du einzeln unterwegs nist. Die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist zwar nicht sehr groß, aber aufjedenfall kleiner in der Gruppe.

Persönlich:

Ich habe das Problem nicht da ich einen Hund habe, aber auch als Junge fühle ich mich Nachts unwohl.

Tipp:

Pfefferspray ist in Deutschland nicht verboten, du kannst dir ein Pfefferspray kaufen und mit dem dann Nachts raus, im Verteidigungsfall darfst du es dann anwenden.

LG

MISTER

Ichhabkeineide6  15.10.2022, 20:15

Ein Hund schützt nicht

verreisterNutzer  16.10.2022, 08:16
@Ichhabkeineide6

Naja, aber ich habe zwei, und nicht so Dackel sondern ein Labrador Jagthund Edition/W und einen Australien-Sheppert/M und glaub mir, mit denen willst du dich nicht anlegen,sie würden wahrscheinlich nicht viel machen, schüchtern aber trotzdem ein.

LG

MISTER

Ichhabkeineide6  16.10.2022, 08:17
@verreisterNutzer

Eine Freundin von mir hat mal auf 2 meiner Hunde aufgepasst Neufundländer und Cane Corso und es ist ihr trotzdem passiert. Man ist nicht sicher nur weil man Hunde mit hat.

verreisterNutzer  16.10.2022, 18:35
@Ichhabkeineide6

Oha, das ist heftig, das tut mir leid,

Dann vielleicht Pfefferspray+Selbstverteidigungskurs+Erlaubter Schlagring+Bekleitung.

Im Allgemeinen nicht. Vor allem nicht in einem Dorf. Aufpassen sollte man aber trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn niemand auf der Straße ist, gibt es auch keine Belästigung usw.

Wer Mädchen belästigen will, macht das auch am Tage.

Velbert2  15.10.2022, 20:04

Aber die Versuchung ist in der Dunkelheit größer. Es sind weniger andere Menschen unterwegs als am Tag. Oft haben die Täter auch abends etwas getrunken und sind dann eher bereit dafür.