Würdet ihr eine Freigänger Katze im Dorf zu einer Hauskatze machen über den Sommer wegen den Mäharbeiten (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein weiterhin Freigängerkatze 100%
Ja im Sommer im Haus lassen ... 0%
Andere 0%

7 Antworten

Von SonjaLP1 und einem weiteren Experten bestätigt
Nein weiterhin Freigängerkatze

Hi poppedelfoppe.

Nein, das würde auch sehr schwierig. Einmal Freigänger, immer Freigänger.

Katzen sind sehr schlau, außerdem mögen sie keinen Lärm. Da würde ich mir nicht zuviele Sorgen um die Katze machen. Sie wird schon auf sich aufpassen. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weiterhin Freigängerkatze

Das funktioniert nicht, Katzen kannst du nicht so einfach umgewöhnen. Ganz besonders nicht vom Freigänger zur Hauskatze und dann auch noch im Sommer.

Um die Sicherheit deiner Katze musst du dir keine Sorgen machen. Solange sie nicht stark krank ist, kann sie sich selbst in Sicherheit bringen. Wenn es warm ist, ist meine Katze auch fast die ganze Zeit draußen. Da fahren dann auch die ganzen Trecker lang und ihr ist in den ganzen Jahren nie was passiert

Nein weiterhin Freigängerkatze

Einen Freigänger einsperren, ist Tierquälerei.

Und habe noch nie gehört, dass eine Katze beim Mähen verletzt wurde. Und wenn, war sie eventuell schon vorher verletzt.

Eher bin ich dafür, dass die Felder, die gemäht werden sollen, mit Wärmebildkameras und Drohnen gescannt werden. Das wird manchmal schon gemacht, aber leider nicht überall.-

poppedelfoppe
Fragesteller

aber hasen werden oft verletzt

Lexa1  11.05.2022, 17:47
@poppedelfoppe

Was nun, Hase oder Katze? Ältere Hasen werden auch kaum verletzt, nur Junghasen in ihrer Sasse.

Nein weiterhin Freigängerkatze

Gesunde, normale Katzen bleiben nicht im Feld liegen, wenn der Mäher kommt!

Nein weiterhin Freigängerkatze

Die Freigänger kennen alles Tücken und Gefahren, sie sind das ja gewöhnt denke ich.