Bis um welcher Zeit ein 12 jähriges Mädchen raus lasse?

BackupBone  21.10.2022, 11:32

Was wollt ihr im Dunkeln draussen machen?

Stella2408890
Fragesteller

Spielen Tik tok

17 Antworten

Im Winter bis es dunkel wird - oder aber das Kind wird gebracht bzw. abgeholt. Ansonsten auch im Sommer - 20 Uhr genügt.

Also unter der Woche ist das definitiv zu lang. Wann kommst denn da ins Bett?

Im Sommer am Wochenende mal bei einer Freundin so lange Okay. Ansonsten schließe ich mich den meisten zu der Regel an wenn es dunkel ist kommt man nach Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das zu lange. Zumindest wenn am nächsten Tag schule ist. ansonsten sind 9000 Einwohner schon eher ein Städtchen.

Es kommt aber auch immer darauf an wo das Kind ist, mit wem es unterwegs ist. Ob die Eltern genau wissen wo es ist.

Wir haben als Kinder zum Beispiel in den Ferien oft auch lange draußen gespielt. Das aber war wirklich ein Dorf. Da hat jeder gewusst welches Kind in welcbes Haus gehört.

Unter der Schulzeit reicht 20 Uhr. Sommers wie Winters. Und dann auch nur wenn die Eltern wissen wo das Kind ist.

Ich bin aufwachsen nach dem Motto "gehen die Laternen an, kommst du nachhause". Hätte nun gesagt bis 20 Uhr reicht dicke. In absoluten Ausnahmen auch mal bis 22 Uhr. Im Winter dann eher 18-20 Uhr.

Mit 12 kann man in Ausnahmefällen im Sommer mal bis 22 Uhr draußen bleiben.. ansonsten finde ich das zu lange