Wie spät müsst ihr ins Bett?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache es abhängig von Alter, individuellem Schlafbedürfnis und wann steht der erste Termin am morgen an.

Mein Sohn ist jetzt 10 Jahre und benötigt 8-10h damit er fit und gut gelaunt ist.

Heute stand zum Beispiel ein Termin um 10 Uhr an (Vorgespräch Sommerschule) - ein Thema das er nicht gerne mag. Deshalb achte ich das er 10½h vor dem aufstehen (8:15) im Bett ist und zur Ruhe kommt.

Bei Terminen die er mag, Spaß hat - wie schwimmen gehen um 10 Uhr reicht es mir wenn er 8½ vor dem aufstehen (9:15) ins Bett geht.

Er darf dann aber nich Hörbücher hören.

Meine Tochter war nach 7-8½h ausgeschlafen, da dementsprechend angepasst.

Jetzt ist sie 18 und geht auch nach 3h Schlaf zur Arbeit, nur volljammern/zicken wegen Müdigkeit sollte sie mich dann eher nicht 😅 alt genug seit 2-3 Jahren das selbst einschätzen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, bin 11j ich gehe in der Schulwoche so gegen 21 oder 22 Uhr ins Bett das ich fit bin für die Schule und am Wochenende oder in den Ferien länger, so 23 Uhr

Über das Wochenende, oder in den Ferien sind meistens auch die besten Freunde von mir da, und von meinen jüngeren Brüder zu Besuch.

Man möchte ja etwas mehr Zeit füreinander haben, und Freundschafspflege machen.

Ich gehe ca. um 1 - 1:30 Uhr ins Bett. Ich brauche aber auch nie mehr als 4-5 Std Schlaf.

hab keine festen zeiten aber schlafe in der schulzeit meistens um 23 uhr ein. In den ferien wird’s schnell mal zu 5-6 uhr

Schule eigentlich um 9 Uhr wird aber meistens Halb 10 bis 10 Uhr.

Ferien eigentlich um 10 Uhr wird aber meistens halb 11.