Um wie viel Uhr musstet ihr als Grundschüler ins Bett?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

20 Uhr 30%
21 Uhr 27%
19 Uhr 24%
22 Uhr 8%
Wann ich will 8%
23 Uhr 3%
18 Uhr 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
23 Uhr

Meine Eltern kamen immer spät von der Arbeit. Und freiwillig wollte ich eigentlich nie ins Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wann ich will

Ich wurde dahingehend wohl anders als die meisten Kinder erzogen. Ich musste früh Verantwortung übernehmen, auch für mich selbst.

Wann ich müde war und schlafen wollte entschied ich ab der 2. Klasse alleine.

Trotzdem gab es Regeln, die ich befolgen musste. Ab 18:30 Uhr war alles elektronische Tabu (Zu der Zeit gab es noch kein Handy, aber TV und Kassettenspieler blieben aus) Ich durfte nur noch ruhige Aktivitäten aussuchen und egal was ich gemacht habe, um 6 Uhr Morgens wurde ich geweckt und zur Schule gebracht.

Ich glaube ich war ein mal bis 2 Uhr Morgens wach, der Tag war nicht toll. Danach bin ich freiwillig spätestens um 21 Uhr gegangen, bis auf wenige ausnahmen.

19 Uhr

In der Grundschule um 19.00 Uhr nach dem Sandmännchen, Ich durfte aber noch bis 20.00 Uhr lesen. Handys gab es in meiner Kindheit noch nicht.

19 Uhr

19 Uhr, mittlerweile ist es aber zwischen 19 und 20 Uhr. (Ich bin bald 7.Klasse, Bruder bald 5.)

LG

Wann ich will

Meine Eltern haben mir schon damals immer sehr viele Freiheiten gegeben und da sie beide erst spät von der Arbeit kamen und ich selbst Verantwortung übernehmen musste bin ich meist so gegen 23:00-00:00 ins Bett gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung