Sprachweise von Erwachsenen?

4 Antworten

Jugendsprache wandelt sich ständig, Erwachsene können diese Begriffe gar nicht alle kennen (bzw. auch noch verwenden), wenn sie nicht mehr im Austausch mit Jugendlichen als mit Erwachsenen sind.

weil Jugendliche in ihrer ganzen Emotionalität viel sprunghafter sind, was sich natürlich auch sprachlich äußert

Weil viele Jugendliche erst lernen müssen, sich überlegt, klar und strukturiert auszudrücken. Das kann nicht jeder gleich schon als Teenie.

Die Hektik und der Stress ist eher bei den Unerfahrenen, den Jugendlichen. Das ist kein Problem, weil alle Erwachsenen auch mal welche waren. Manche vergessen das! Leider!