Wie meinen es Kinder, wenn sie zu Erwachsenen Digga und Alter sagen?

Als ich spät abends heim kam, war mal eine Gruppe 11jährige auf dem Weg. Sie spielten mit Klappmessern und hielten mich auf. Da sagten sie ständig Digga und Alter. Seitdem sagen sie das immer.

4 Antworten

Jugendsprache natürlich, aber abgesehen von das scenario wo es benutzt wird finde ich dass man es sehr gut mit Wörtern wie "Bro" vergleichen kann

Das ist ein Teil der Jugendsprache mit der meist ältere Leute provoziert werden! Ich bin Baujahr 77 und bei uns war es damals "geil" was schockiert hat! Frag die Leute die das sagen was ihre Worte bedeuten und sie sollen es erklären oder besser sein lassen! Manche lassen sich damit verunsichern und geben es auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder- und Jugendsprache halt. Die denken sich da vermutlich nichts dabei.

Aber es gibt auch keinen Zwang darauf zu reagieren.

Wenn man die heutigen Influenzer sieht kann man erkennen woher die Kids das haben. Da kommt auch bei jedem Satz Digga und Bro.

Einfach überhören und gut ist.