Benutzt ihr im Alltag auch ghetto Sprache?

13 Antworten

Nein, und ich unterhalte mich auch ungern mit Menschen die sich so unterhalten.

Nein, ich bin froh die deutsche Sprache richtig erlernt zu haben.

Auch in unserem Freundes- und Bekanntenkreis sprechen wir normal miteinander.

Manchmal benutze ich schon Wörter wie "Bruder" oder "Alter", wenn ich mich über was aufrege, aber sonst eher nicht.

Finde es persönlich auch nicht so geil, wenn jemand nur so spricht und solche Wörter in jedem Satz verwendet (genauso, wie dieses Denglisch die ganze Zeit). Da sinkt in meinen Augen direkt der IQ des Gegenübers und ich hab keine Lust mehr mich mit der Person zu unterhalten.

Klingt gemein, aber irgendwie assoziiere ich mit so einer Sprache direkt mangelnde Intelligenz bzw. Unreife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dann wäre mir peinlich und ich würde wahrscheinlich auch einen einlauf bekommen. Wenn höchstens mal aus spaß aber sonst will ich nicht am Untergang der deutschen Sprache mitwirken.

Nein, ich rede normal. Und wenn mich Jemand mal so anspricht, dann reagiere ich nicht.