Ist es komisch, wenn Erwachsene Menschen Wörter wie "Digga, Alter" im Alltag benutzen?

9 Antworten

Das nennt sich Slang. Typischerweise wird es nur im eigenen Umfeld verwendet. Im Bewerbungsgespräch fände ich es aber schon komisch.

Solange es nicht unnatürlich wirkt, finde ich das okay

Raupy74  23.05.2022, 09:09

meine mutter nutzt recht oft jugentsprache aber so 5 jahre alte die ziemlich cringe ist xd, so wie Funny und so, und das ständig

Ne wieso? die gehören ja mitlerweile zum alltäglichen Sprachgebrauch.. Warum sollten sich ältere der Sprache nicht bedienen dürfen? Hat Sprache ein Privileg auf Jugend?

Selbst wenn es sich um einen Slang handelt, der nicht gerade prikelnd ist oder von viel Niveau zeugt.

Finde ich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Nein, das ist nicht komisch, sondern nur dumm und primitiv.