Ich rede zu assi was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Da hilft nur denken vor dem reden.

Versuch halt mal nur ein Wort wegzulassen, wenn du das geschafft hast, dann das nächste usw.

Honey381
Fragesteller

Ich versuchs danke

Bemühe dich halt einfach, solche Worte einfach nicht zu benutzen. Ein Satz in dem solche Worte vorkommen, verliert rein gar nichts an Inhalt, wenn man das entsprechende Wort einfach weg lässt.

Honey381
Fragesteller

Ich versuchs ja aber das ist iwie eif so drin

easylife2  13.02.2024, 17:00
@Honey381

Weiter versuchen. Und "iwie" und "eif" auch nicht verwenden, kommt genauso assi. ;-)

Honey381
Fragesteller
@easylife2

Das kommt vom online sein xd dauert zu lange ums auszuschreiben…aber ok versuch ich auch wegzulassen

Ich denke du musst dich einfach etwas zusammenreißen und ein bisschen länger darüber nachdenken was du aussprichst.

Honey381
Fragesteller

Ok danke

Totenprinz  13.02.2024, 17:06
@Honey381

Aber du hast recht, das klingt wirklich extrem asi xD egal wie hübsch Mädchen sind, sie werden da doch irgendwie automatisch unattraktiv und hässlich also nicht optisch, sondern ich hoffe du weißt was ich mein. Die Außenwirkung ist extrem

Honey381
Fragesteller
@Totenprinz

Ja ich weiß deswegen will ich das ja ändern

Totenprinz  13.02.2024, 17:09
@Honey381

Finde ich gut. Vielleicht musst du einfach ein bisschen länger überlegen, ich denke dass auch der Freundeskreis, also das Umfeld dich extrem reinzieht.
Das hat man ja oft, dass man sich an Dialekte anpasst wenn man mit bestimmten Leuten spricht und ich denke du hast dich auch unbewusst an

Honey381
Fragesteller
@Totenprinz

Habs schon bei anderen Antworten geschrieben, mein jetziges Umfeld hat glaube ich rein gar nichts damit zu tun…

Ich empfehle mehr zu lesen. Muss ja nicht gleich Thomas Mann sein. Aber vielleicht Hanns Ortheil... Ist gut zu lesen und man gewöhnt sich an einen anderen Sprachstil.

Honey381
Fragesteller

Ich lese viel und konsumiere auch hauptsächlich deutschen content…2 deutsche eltern. Ich kann mir wirklich als grund nur meine alte klasse vorstellen mehr nicht aber ich kriegs jetzt auch nicht wieder weg. Noten und so in der schule sind alle ok und an sich bin ich auch nicht so assozial…nur eben meine wortwahl

OPSandmann  13.02.2024, 19:41
@Honey381

Hm. Ich versehentlich den Begriff deutscher content nicht. Meint wohl deutschsprachig. Ich meinte bewusst nach (Achtung nicht erschrecken 😉) Autoren in der Klasse von Literaturpreisträgern zu schauen.

Honey381
Fragesteller
@OPSandmann

Sry aber was für achtung nicht erschrecken -.- nur weil ich assi rede heißt es nd das ich dumm bin oder so und solche begriffe nd kenne oder abstoßend finde

Kann auch am Umfeld liegen, wenn Leute oft solche Wörter verwenden steckt das schnell an. Aber letztendlich mehr darauf achten. Ist eine Gewohnheitssache.