Muss das sein?

3 Antworten

Ich glaube in jeder Generation gab es solche Ausdrücke, die nicht gern gesehen (bzw. in dem Fall gehört) wurden. Es sind halt Worte, die sich in der Jugendsprache etabliert haben. Das hat nicht per se etwas damit zu tun, dass die Jugendlichen abgehoben sind, sondern ist in vielen Fällen einfach reine Gewohnheitssache.

Ich persönlich würde dir allerdings empfehlen, das Wort "behindert" in diesem Kontext (also als Beleidigung) nicht mehr zu verwenden, denn das ist im Gegensatz zu den anderen Wörtern, die du genannt hast, wirklich respektlos.

Explorerin20  17.12.2020, 14:33

Darüber musste ich auch gerade schmunzeln. Du beklagst dich über eine vermeintlich abgehobene Jugendsprache und benutzt selber einen absolut respektlosen Ausdruck. Das fragt man sich doch, ob deine Frage nicht nur reine Provokation sein soll ;)

Sodalina
Fragesteller

Sorry Mutter

Hm warum ist schwer zu sagen ist halt unnötig

Aber mit der Zeit hat sich das halt bei den meisten eingeprägt und ist "normal" geworden

Darüber musste ich auch gerade schmunzeln. Du beklagst dich über eine vermeintlich abgehobene Jugendsprache und benutzt selber einen absolut respektlosen Ausdruck. Das fragt man sich doch, ob deine Frage nicht nur reine Provokation sein soll ;)

Sodalina
Fragesteller

Und wo?