Frage von THOMASMRLUNCH, 60

Gibt es in den ,,U.S.A" das Wort ,,Digga"?

Hauptsachlich im jugendlichen Sprachgebrauch hat sich die Bezeichnung Digga eingebürgert.Also dachte ich ein ähnliches Wort müsste es in den U.S.A auch geben(Ich meine Wörter die auch Ähnlichkeit mit Digga haben, also nicht Dude usw.)

Antwort
von Jomayer, 44

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=digga

Antwort
von MrRy97, 28

Ich bin gerade in den USA und ich kann dir garantieren, dass es das hier nicht gibt! Meine amerikanische Familie hat das Wort nie zuvor gehört, als ich sie fragte. Digga ist ja auch vom deutschen Wort Dicker abgeleitet ;) Ähnliche Wörter gibt es auch nicht, soweit ich weiß. Normal sind die bekannten Wörter "Bro, dude, fucker" etc.

Das Wort Digger ist ähnlich, hat aber eine ganz andere Bedeutung! Das kann man nicht nutzen, um Leute anzusprechen.

Kommentar von THOMASMRLUNCH ,

Wenn man darüber nachdenkt war es eigentlich klar. Trotzdem danke

Antwort
von MrMacElroy, 29

in den usa benutzen die das wort mit N anstatt D

Kommentar von THOMASMRLUNCH ,

Dein ernst ,,Digga"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community