Sage in jedem Satz Digga?

5 Antworten

Von Experte Christian1201 bestätigt

Sprich ab sofort möglichst langsam, damit Deine Sprechgeschwindigkeit nicht höher ist als die Denkgeschwindigkeit.

Selbstdisziplin kann man lernen.

Sobald Du "Diggah" erfolgreich aus Deinem Wortschatz eliminiert hast, kannst Du wieder zu Deiner normalen schnelleren Sprechweise zurückkehren.

Christian1201  25.05.2021, 13:05

Sehe ich genau so und habe dank Dir eine Antwort gespart ... :)

So blöd das klingt - das muss man leider so lange unterdrücken bis es weg ist.

Ich kenn das selber, ich hab früher immer "Nh" am ende eines Satzes gesagt und dann hab ich mir jedes mal innerlich auf die Finger gehauen und es mir irgendwann abgewöhnt. Ich habe vor jedem Satz nochmal nachgedacht und konnte dadurch kurz bevor das "nh" kam abbremsen.

123typ
Fragesteller

gute idee!

Findest du "Digga" hört sich respektlos an?

Tim134535  25.05.2021, 12:42
@123typ

Digga, kann in manchen Situationen Respektlos klingen

filmfan69  25.05.2021, 13:01
@123typ

Versuche, es innerlich stark mit guten Freunden zu verknüpfen. Sage dir es ein paar mal, wenn du für dich bist, und stell dir intensiv nacheinander deine engsten Freunde vor. Das wird die helfen, es so mit ihnen zu verbinden, dass du es nicht mehr so leicht zu jemand anderem sagst.

Binnysfragen  25.05.2021, 13:18
@123typ

Kommt stark auf die Situation an. Aber ja, könnte es auf jeden fall

dann versuchs dir abzugewöhnen.

ist sicherlich sehr schwierig anfangs, du wirst es aber schaffen!

Dann achte eben drauf, dass Du es nicht mehr sagst. Einen anderen Ratschlag können wir Dir ja nicht geben.

Hatte das auch, bis mich eine Person immer angeschnauzt hat. Da hab ich es mir abgewöhnt