Wie findet ihr unsere heutige Jugendsprache?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze diese Wörter so gut wie nie. Also wirklich sehr, sehr selten. Ich sag dann schon eher (bei Streit o. Beleidigungen) „Was ist dein Problem? Musst du mich jetzt so ankeifen, weil du von deinen Probleme ablenken willst?“ da braucht man keine Schimpfwörter. Ich will ja selbst nicht so genannt/ beschimpft werden. Also unterlasse ich das. Ist Respektvolles verhalten. ❤️🥰✨

Mfg JxstRin ❤️🌼🌸🌺

Hallo, ich verwende die meisten dieser Wörter selbst. Aber nicht an jeden x beliebigen Menschen, sondern an meinen besten Freunden, die ich schon mehr als 7 Jahre kenne, und wir beide/alle aus meinem Freundeskreis wissen auch, dass wir das nicht ernst meinen. Fremde Personen, oder ältere sollte man selbstverständlich nicht so ansprechen, aber die Freunde schon ( die auch selbst nichts dagegen haben ). Von daher habe ich keine Probleme mit den Wörtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die heutige Jugend ist schon sehr "gealtert",
da sich schon Zwölfjährige gegenseitig mit "Alter" anreden. :)

Dabei wurde ich von einem spanischen Bekannten noch über 20 mit "Jungge" (doppeltes g wegen des spanischens Akzents) angesprochen.

Mein "Brudi Rudi" wäre ja noch lustig, aber oft ist das beim Hören "übelst" nervig.

Manchmal kriegt man davon volle Lotte Ohrenkrebs. Oder so irgendwie.

Hii,

ich finde es extrem nervig! Früher hab ich auch dieses Wort Digga benutzt, aber ich habe es sein gelassen, weil ich dann gemerkt habe, wie uncool das eigentlich ist. Vor allem „Bruder“, dieses Wort habe ich noch nie benutzt, außer ich musste sagen, wie viele Geschwister ich habe. Aber dieses Brudi reizt mich einfach so krass…Das traurige daran ist, dass manche ernsthaft denken, dass man dadurch “Cooler“ wirkt.

Liebe Grüße 💕

Ewige Diskussion im ewigen Kreis.

JEDE Generation verabscheute die Ausdrucksweise der Jugend. Und Lebensweise. Und den Rest auch....

Und die jetzige Jugend wird die Sprache ihrer Kinder verfluchen.

Nichts Neues.

Und immernoch lustig, wenn sich darüber ernsthaft jemand aufregt.

cartacombia
Fragesteller

Beleidigungen sind nicht mehr lustig.

Rolajamo  16.08.2022, 20:05
@cartacombia

Es geht auch nicht um "Lustig".....

In meiner Jugend haben wir uns auch schon beleidigt und unsere Eltern fanden es "unter aller Sau".

Na und?

Alle haben nen guten Job und die ersten sind bereits verheiratet mit Haus und Kind.

cartacombia
Fragesteller
@Rolajamo

immer noch lustig, wenn sich darüber ernsthaft jemand aufregt

Also, wenn man sich über eine Beleidigung aufregt ist das lustig?

Rolajamo  16.08.2022, 20:08
@cartacombia

Es ist amüsant sich über die JUGENDSPRACHE aufzuregen.

Bedeutungen von Worten ändern sich. In Zeiten des Internets rasant.

Sagt dir das Wörtchen "geil" etwas? Wurde auch in der Jugendsprache populär und nun ists im täglichen Sprachgebrauch.