Jugendsprache?

13 Antworten

Ich finde das ganz schrecklich.

Meine Mutter sagt jetzt auch schon immer "same".

Falls dich das beruhigt: Ich verstehe meistens auch nicht um was es geht, wenn die so deppert reden.

Ich bin 31 und verstehe das so zu 65 Prozent.

Ich finde das klingt höchst ungebildet und frage mich immer, ob denen das keiner sagt wie minderbemittelt das klingt

Bei Mädchen finde ich es sogar noch schlimmer. So etwas möchte doch kein Junge als Freundin.

So vereinzelte Wörte wie cringe, die etwas beschreiben finde ich vollkommen in Ordnung, aber diese Aussprache, da geht bei mir jedes mal der Puls hoch.

Modeking123
Fragesteller

Ja ich bekomme immer Herzrasen. Ich rede nun wirklich nicht so!

Es gibt nicht DIE Jugendsprache. Ein paar Begriffe überschneiden sich zwar, aber letztlich hat jedes Umfeld seine eigene „Sprache“.

Die älteren Generationen verstehen doch da nur noch Bahnhof

Exakt. Jugendsprache ist eine Methode, mit der sich die jüngere Generation von den älteren abgrenzt. Du sprichst mit deinen Freunden doch bestimmt auch anders als mit deinen Eltern.

musst dich halt anpassen ich mein wer sagt heutzutage noch man versteht bahnhof so reden rentner

Ichweisses75  20.11.2022, 03:52

Warum soll man sich an etwas anpassen, dass man nicht mag? Ist doch Unsinn!

Jeder Generation hat so seine eigene jugendsprache. War vor 30 Jahren auch nicht anders. Sprachen werden gemischt, man sucht sich sein slang, man schnappt was auf was in ist... früher waren wir so assi wahrscheinlich und die nächste Generation kommt.

Digga ist auch ein recht normales Wort zb je nach Region und das haben wir auch schon vor 25jahren benutzt.