Wer hat mit dem "Ich küsse dein Herz" angefangen, das gab's früher nicht. Und oder wo habt ihr das zum 1. Mal gehört?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es das erste Mal von YouTube'rn gehört. Ich denke, die Jugend hat sich das abgeschaut.

Sprache wandelt sich.

Ich habe das noch nie gehört und auch noch nie gesagt.

Ich weiß auch nicht, wann/in welchem Zusammenhang ich das zu irgendjemandem sagen sollte. Wenn jemand das zu mir sagen würde, dann würde ich ihn fragen, was er damit meint.

😍? Blind vor Liebe?

😗🫀¹? Ich küsse dein Herz¹?

¹ Kommentar: Igitt!

Solche Trends haben selten einen konkreten Ursprung. Irgendjemand hat irgendwann damit angefangen und irgendwann hat sich das verbreitet.

Und genau so wird es wieder verschwinden. Jugendsprache hält sich nur in Ausnahmefällen.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das einfach eine Bekundung von Zuneigung. Wie zum Beispiel "ich drück dich" , "ich hab dich lieb" und/oder "ich halte dich für einen guten Menschen".

Hab diesen Ausdruck zum ersten Mal in der Schule gehört, verwende ihn aber selbst nicht.

Das geht ja quasi nur in der Rechtsmedizin oder privater Leichenöffnung.