Was haltet ihr von Slang/Jungensprache?

5 Antworten

Ich mag die Jugendsprache nicht und in meiner Jugend gab es das sicher auch. Zum Beispiel wenn mich irgendwas wütend macht oder mich jemand aufregt, dann bin ich auch nicht mehr sachlich. Das Problem ist. Selber will man dann ernst genommen werden und will das so zum Ausdruck bringen aber eigentlich erreicht man das Gegenteil damit.

Wenn man sich Jugendliche an schaut die so reden und richtig hart wirken wollen, sehen sie eigentlich lächerlich aus. So Proleten nimmt niemand ernst und Respekt bringt das auch nicht ein

Vielleicht hilft das etwas vor dem Spiegel zu üben. Da kann man am besten selber sehen wie man auf andere wirkt.

Lass Dir einfach Zeit. Du hast ohnehin den Entschluss gefasst, weniger Slang zu sprechen und gehst bewusst damit um. Das genügt um es zu ändern.
Dann muss ich Dir widersprechen: Ich bin der Meinung, dass man durch keine Sprache verdummen kann, selbst wenn der Slang eine reduzierte Ausdrucksweise ist. Dass Du in der Schule schlechter geworden bist, liegt eher daran, dass Du älter geworden bist und die Pubertät das ihre dazu beiträgt.

Außerdem ist die Zweisprachigkeit Deiner Eltern insofern schwierig, da Dir die Praxis bezüglich der deutschen Sprache etwas fehlt. Aber auch das wirst Du ausgleichen. Schließlich bist Du nicht umsonst auf einem Gymnasium!
Glaub an Dich und gehe einfach weiterhin bewusster mit der Sprache um, dann wird das schon! ;-)

Hatten wir auch,aber mit der aktuellen komm ich nicht mehr mit,brudi,random,digga🤣

Ich halte nicht viel von Jugendsprache, aber ein paar Begriffe verwende ich trotzdem. Ich glaub aber, die Jugendsprache hat kaum etwas mit deinen Noten zu tun. Höchstens in Deutsch

Deine Noten haben nichts mit deiner sprechende zu tun lmao, jeder Jugendliche spricht einfach so ich auch obwohl ich nie in meinem Leben deutschrap gehört habe weil ich ihn hasse.