Was haben Engländer eigentlich gegen Deutsche?

earnest  02.02.2022, 06:50

Ist das denn so?

Anonym96782
Fragesteller

Ja 🤦🏻‍♀️

8 Antworten

Also das ist selbstverständlich das er sich durch dich angegriffen fühlt du mischt dich ein zwischen 2 Personen die sich gerade auf English unterhalten und NUR weil du die Sprache nicht verstehst sollen sie OBWOHL Sie nur miteinander reden das tun was du willst ? Lass Sie doch Ihre Freiheit was ist los mit dir ? Wenn Sie mit dir unterhalten würden würde die Situation doch anders aussehen du kannst doch nicht erwarten das Menschen die andere Sprache auch sprechen NUR weil sie hier Leben auf alle anderen Sprachen die Sie beherrschen verzichten ? Der Hass geht in dem Moment wahrscheinlich auf dich und nicht auf alle Deutsche er hat es nur verallgemeinert wahrscheinlich weil er manchen begegnet ist die genau so sind wie du unter aller Sau Sie nerven dich ja auch nicht für den English UNTERICHT DIE GANZE ZEI DEUTSCH ZU REDEN ??????????

Das ist kein hass, das ist eine natürliche Reaktion von leuten im anderen kulturkreisen. Angenommen, DU würdest mit englischkentnissen in die USA oder England reisen, und dort mit nem kumpel deutsch reden, und dann sagt dir einer: ,,hey wir sind hier in england/usa hier wird englisch gesprochen!“ wie würdest du das finden? Und der engländer äußert sich eben auf eine andere art und weise auf diese Situation. Der hass auf deutsche kommt natürlich auch von den Vorurteilen und klischees über uns, ist man mal bisschen spießig gehört man aus sicht der engländer gleich zur schutzstaffel.

Ich hab 3 Jahre in England gelebt und sehr positive Erfahrungen gesammelt. Es stimmt zwar wirklich, dass sie als aller erstes an Nazi denken, aber das war wurde eher scherzhaft gesagt.

Sonst habe ich durchweg sehr positive Erfahrungen gesammelt und keine Spur von Fremdenhass auch nichts spezielles gegen Deutsche. Ich glaub das ist einfach dein Kollege, der dich nicht mag. Red mit ihm oder halt ihn dir auf Abstand und gut.

Ich habe mehrere Jahre mit Engländern in Deutschland und im Ausland zusammengelebt und kam letztendlich zu dem Schluß, dass vielen schon von Geburt an eine gewisse Arroganz in die Wiege gelegt wurde, welche sie jedoch nicht nur Ausländern, sondern auch Landsleute insbesondere aus unterschiedlichen sozialen Milieus entgegenbringen, wenn man jedoch tiefer bohrt offenbart sich oft auch eine große Unsicherheit, da die gesellschaftlichen Umgangsformen in England noch mal ein, zwei Stufen egoistischer und rücksichtsloser sind als in Kontinentaleuropa - oft sind solche Sprüche, wie sie dein Mitschüler dir entgegen gebracht hat, sogar eher ironisch gemeint und es gehört zum "guten Ton" angemessen frech zu kontern. Nichtsdestotrotz traf ich einige Engländer, die den Brexit sehr bedauerten, da sie gerne in Deutschland leben.

Seine Aussage ist wenig 'sophisticated' und beleidigend. Du könntest mit einem leicht strengen, aber freundlichem Ton 'behave!' antworten. Vielleicht umgibt er sich mit bestimmten Leuten, die diese Redensarten pflegen. Nicht jeder Engländer oder Amerikaner kann sich benehmen. Bestimmt hast Du das nur gesagt, weil sie über Dich redeten, und Du nicht verstanden hast, um was es ging, insofern war es auch ein Stück weit unfair Dir gegenüber. Wir hatten in der Firma viele contract-Engländer, allesamt sehr durchwachsen im Benehmen. Ein sehr gut und teuer gekleideter Engländer kann durchaus fluchen, als gäbe es kein Morgen. Einer ihrer Chefs klebte sich ein Hitler-Bärtchen an, hebte den Arm und sagte: Da ist die Kantine, da ist die Bibliothek usw'. Das ist in Teilen der etwas seltsame britische Humor. Als ich selbst dort war, habe ich in den Jahren unterschiedliche Dinge beobachtet. Auch in der Firma mit teurem Teppich, Edel-Kantine und durchgestylten Mitarbeitern gab es ab und zu ähnliche Ausdrücke, immer erst, nachdem der Telefonhörer aufgelegt wurde (wenn ein schwieriger Kunde am Telefon war). Nichtsdestotrotz musst Du Dir diese Dinge nicht sagen lassen. Verzichte einfach auf das 'Wir sind hier in Deutschland' und frage freundlich, über was gerade gesprochen wurde. Versuche es diplomatisch. Wird es wieder so kommen, dann rede im schnellen Deutsch mit ihm, so daß er Dich nicht versteht. Ansonsten kann man sagen, daß solch ein Umgang nichts ist, mit dem man sich im Allgemeinen abgibt. Das ist common sense. Ob Deutscher, Engländer, Russe, Türke, egal. Wünsche Dir, daß Du in Zukunft auch nette Engländer kennenlernst, denn die gibt es!