Frage von ahnungsloooos, 159

Wieso sprechen Amerikaner sehr viel flüssigeres Englisch als die Engländer?

Also bei den Amis hört es sich einfach geschmeidiger an als bei den Engländern, die eher langsam und ohne diese "Schwung" reden.

Antwort
von knallpilz, 46

Was?

Amis reden eigentlich eher langsam und Briten schnell.

Gibt einen Schauspieltipp von Michael Caine: Wenn man als britischer Schauspieler einen Amerikaner spielt, doppelt so langsam sprechen wie sonst, weil es sonst allen zu schnell ist. :D

Antwort
von bittedankegerne, 84

Briten haben ausgezeichnete Redner, die sich sehr eloquent ausdrücken.

Sie haben nur nicht solch eine ausgeprägte Filmindustrie wie in den Staaten um die Welt mit ihrer Eloquenz zu bereichern. Und die wissenschaftlichen Symposien die sie dort halten interessieren nun mal nur wenige.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Sprache, 83

Das ist schon wieder ein neues Vorurteil deinerseits.

Kommentar von latricolore ,

Oh mann, was für Fragen...

Kommentar von adabei ,

Und ich sollte schon längst im Bett sein ...

Antwort
von TonyPrince, 18

Weil wir es halt besser können. Das britische Englisch hört sich doch total arrogant und geschwollen an, ich kenne niemanden, der das britische besser findet als das amerikanische.

Kommentar von earnest ,

Eine Mischung aus Vorurteil und Falschinformation für die User.

Kommentar von adabei ,

Das ist einfach nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Jeder geht immer nur von sich aus.
Da ich selber eher britisch angehauchtes Englisch spreche und mehr britische Freunde habe, gefällt mir diese Variante auch wahrscheinlich besser, weil sie mir vertrauter ist. Deshalb sage ich aber noch lange nicht, dass britisches Englisch "besser" ist als amerikanisches Englisch.

Antwort
von auaauamehr, 96

da unterscheidet sich wohl britisches englisch und amerikanisches englisch 

versteh die frage nicht

Antwort
von Skinman, 11

Die Grunddannahme halte ich schon nicht für haltbar.

Antwort
von Sonnenstern811, 49

Dafür versteht man die Briten deutlich besser. Jedenfalls geht es mir so.

Antwort
von Pokentier, 43

Waren die 14 Antworten unter deiner ersten Frage, bei denen du ja anscheinend immer gegen angegangen bist, nicht genug, dass du die Frage direkt nochmal stellen musstest?

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 8

Tun sie das? 

Ist das so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten