Versteht ein Engländer..?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA wird WLAN meistens nicht verstanden. Dort heißt es WiFi.

Hallo,

auch wenn WLAN eine Abkürzung für den englischen Begriff wireless local area network ist, spricht der Engländer und Amerikaner hier von Wi-Fi (wireless fidelity).

siehe:

de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=WLAN&l=deen&in=&lf=de;

de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=WLAN&l=deen&in=&lf=de

AstridDerPu

adabei  09.05.2015, 18:11

DH!

wenn du es englisch aussprichst, wirst du wohl keine probleme haben....

Wireles Local Area Network. Ja, das verstehen sie. Sage aber lieber Wireless LAN. Oder Wireless Internet Connection.

Im Ausland ließt man meist eher Wifi statt Wlan, verständlich wird wohl beides sein.