Wenn Deutsche Englisch lernen, was lernen dann Engländer in der Schule?

2 Antworten

In anglophonen Ländern des sog. Westens lernen manche Französisch, manche Spanisch, manche Deutsch. Man trifft in Großbritannien, den USA, in Australien und in Kanada (das ist nochmal was besonderes, weil in weiten Teilen des Landes Französisch Verkehrssprache ist) immer mal wieder Leute, die sich hervorragend in einer Fremdsprache verständigen können. Das ist aber nicht die Regel.

Sehr viele Engländer, US-Amerikaner und Australier sprechen nur Englisch.

Stella917
Fragesteller

Danke, hat mir sehr geholfen. Man lernt nie aus😉

In England ist Französisch die Fremdsprache die die Schüler lernen.

Stella917
Fragesteller

Oh, danke😄