Lernen Amerikaner eine Fremdsprache?!

7 Antworten

Ja natürlich wird an Schulen in den USA auch anderes gelehrt... Die meisten Schulen Lehren Spanisch , es gibt aber auch Schulen an denen man Französisch, Deutsch, Latein, etc. lernen kann... Hängt immer von der Schule ab... Soweit ich weiß sind mindestens ein Jahr Spanisch Pflicht und wird auch schon in vielen Kindergärten unterrichtet.

Es ist auf Schulen genau so anders, wie in Deutschland. Wo ich eine Zeit lang gelebt habe, wurden Spanisch gelernt. Ich kenne aber auch Schulen, wo man Deutsch lernte. Und Britisch English wird teilweise auch gelernt, weil man sich größten teils auf BE unterhält, und nicht auf AE.

LG

earnest  20.05.2015, 13:49

Wo und seit wann unterhalten sich U.S.-Amerikaner auf BE?

jocins  20.05.2015, 13:52
@earnest

Nein, so meinte ich das nicht. Ich meinte, Leute die in großen Firmen Arbeiten, die auf der ganzen Welt verteilt ist, sprechen meistens BE. Ich habe jedenfalls so gelernt, dass man auch einige BE und AE unterschiede lernt. Ob das als Fremdsprache zählt weis ich aber nicht.

earnest  20.05.2015, 14:21
@jocins

OK, dann hab ich dich mißverstanden.

"Meistens BE"??

DIESE Erfahrung kann ich nicht bestätigen. In internationalen Firmen wird meist ein buntes Gemisch der Englishes of the World gesprochen, oft mit einer gehörigen Portion BSE, Bad Standard English.

jocins  20.05.2015, 15:25
@earnest

Okay, so wurde mir das damals beigebracht, ich hab keine Erfahrung ob es wirklich so ist, und wenn du meinst, nein, dann wird es wohl falsch gewesen sein, was ich in der Schule gelernt habe. Mein Dad meinte bei ihm haben die ganzen Amerikaner BE gelernt, für Projects im Auslande und so.

Naja, ist ja auch nicht die frage gewesen, ob man jetzt AE oder BE in Firmen spricht, sondern weile Sprachen man dort lerne.

Also mein Cousin aus Amerika lernt Spanisch. Es stimmt aber schön dass viele keine lernen weil Englisch einfach die Weltsprache ist.

da reden alle immer von English. Spanish. oder Französisch.

da leben auch Chinsen. Araber. Japaner. Deutsche. usw...

allein 100 million von 320 reden ausschließlich Spanisch. da sind auch viele Koreaner. Japaner. chinesen. die auch unter sich bleiben.

Sprachen in USA von google  - (Schule, Sprache, Englisch)

Ja, die Argentinier zum Beispiel lernen sicher auch Englisch.

Gruß, earnest