Welche Fremdsprache soll ich lernen für eine Weltreise?

25 Antworten

Hallo,

neben Deutsch und Englisch würde ich zu

Spanisch

raten.

AstridDerPu

adabei  01.09.2015, 23:40

Ich denke immer noch, dass sich Französisch und Spanisch hier die Waage halten - auch von der Verbreitung und Anwendbarkeit in der Welt her.

Habe mal gehört, dass Spanisch die kommende Weltsprache oder so sein soll und habe es daher in der Schule gewählt und es ist wirklich sinnvoll gewesen 😊

adabei  01.09.2015, 23:47

Die Zeit, in der Englisch von Spanisch als wichtigste Sprache der Welt abgelöst wird, werden du und ich wohl nicht erleben. ;-))

Mal abgesehen von Englisch würde ich Spanisch lernen......Spanisch wird von rd. 10% der Weltbevölkerung gesprochen.

spanisch, damit hast Du mit englisch die mit abstand besten voraussetzungen

fragendiesdas
Fragesteller

was ist mit französisch?

Spanisch wird dich weit bringen. Chinesisch wenn du nach China willst. In Indien kommst du sehr gut mit Englisch klar. In Afrika mit Franzoesich.