Jugendsprache?

ich merke gerade, dass ich sehr viele Fehler gemacht habe

egal:)

Und was denkt ihr, was man dagegen machen könnte?

3 Antworten

Wenn Jugendliche unter sich reden, sollen sie reden, wie sie wollen.

In dem Augenblick, wo sie ihre Peergroup verlassen, sollten sie auch die Jugendsprache lassen.

Jugendsprache hat nichts mit "Sprachverfall" zu tun, sondern ist eine Art Soziolekt, welcher eben Teil der Sprache ist. Jugendsprache gab es auch schon immer - und oh, Deutsch existiert noch.

Einige Menschen haben "Probleme" mit Jugendsprache (und anderen Soziolekten), da Menschen oftmals großen Wert auf eine Beständigkeit der Dinge legen, die sie täglich nutzen - Sprache gehört dazu. Da hilft es denn meist auch nicht, solchen Leuten deutlich zu machen, dass es schon immer Jugendsprache gab, und Deutsch dennoch weiterhin existiert (siehe z.B. sehr eindeutig in vielen Kommentaren auf gutefrage bzgl. dieses Themas).

Sprachwandel sowie Soziolekte (etc.) sind natürlicher Teil von Sprache, und zwar egal, ob man diese persönlich gut oder schlecht findet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Jugend slang geht klar... nur leider besitzt so ein Kevin aus Neukölln höchstens 100 Wörter die er kennt. Das ist dann schon bedenklich, da Er gar nicht in der Lage ist sich vernünftig auszudrücken!