Frage von DanielWestwald, 114

Kennt jemand ein paar Redewendungen in der "Jugendsprache" oder "Kiezdeutsch" für mich?

Hi Leute, Mein Name ist Daniel und ich bin 16 Jahre alt. Leider musste ich zum Halbjahr der 9. Klasse die Schule wechseln. In meiner neuen Klasse finde ich keinen Anschluss. Die Probleme beginnen bereits bei der Sprache. Hier wird "Jugendsprache" gesprochen ("Kiezdeutsch"). Um besser mit meinen Mitschülern reden zu können möchte ich einige Redewendungen lernen. Für den Anfang genügen einfache Sprüche. Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten, die mir helfen meine Sprache etwas aufzulockern. Danke im Vorraus! :)

Antwort
von marianne2014, 91

Sprich wie du immer sprichst, alles andere klingt albern. Zudem merken die anderen wenn Du Dir nur gemerkte Sachen sagst und das wird erst recht peinlich.

Kommentar von DanielWestwald ,

Es geht nicht darum, mich von Grund auf zu verändern sondern einfachsten Smalltalk zu führen. Also bitte auf meine Frage antworten oder es sein lassen. Danke.

Antwort
von Zischelmann, 41

Viele sagen:

"Cool man"

"Vallah" auch manche Deutsche

Antwort
von Timra988, 85

Sei doch einfach du selbst. Ganz ehrlich... du musst dich nicht für andere ändern ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community