Deutsch schlecht was tun?

2 Antworten

meine erste Sprache ist auch nicht deutsch. Ich würde niemals jemanden deswegen auslachen oder fertig machen. Versuch so viel deutsch wie möglich zu reden, mit Freunden, Bekannten,... Dadurch wird sich dein Deutsch automatisch verbessern.

Das sollte dir auf gar keinen Fall peinlich sein, im Gegenteil, sei stolz das du noch eine andere Sprache kannst und von anderer Nationalität und Kultur bist und deine eigene Kultur hast.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen:)

Du solltest viel mit anderen Menschen sprechen (auf Deutsch!!) und auch mal tiefgründigere Gespräche führen. Das wird dir am Anfang schwer fallen aber je öfter du es machst, desto mehr lernst du dazu und desto einfacher fällt es dir beim nächsten Mal.

Und nein ich finde das überhaupt nicht peinlich :) Das zeigt dass du mehr als eine Sprache sprichst