Wie beherrschen Sie die deutsche Sprache?

4 Antworten

Dein schriftlicher Beitrag, und das ist nicht herablassend gemeint, ist doch nahezu perfekt.

Viel Lesen, sich (auf deutsch) unterhalten, auch sich selbst oder anderen deutsch vorlesen.

Alaa1982 
Fragesteller
 26.11.2021, 21:49

Lesen und Schreiben sind gut, aber Sprechen ist mein Problem. Ich kann niemanden finden, mit dem ich Deutsch sprechen kann

0
Dunkerjinn  26.11.2021, 21:52
@Alaa1982

Wirklich? Du wirst doch Kontakte haben. Zur Zeit ist alles natürlich ein bisschen schwierig. Aber vielleicht in einen Verein eintreten, Nachbarschaftskontakte aufnehmen/pflegen, bei der Arbeit oder Schule oder Uni, in der Kirchengemeinde mitarbeiten, usw. usf.

0
Alaa1982 
Fragesteller
 26.11.2021, 21:55
@Dunkerjinn

Ich lebe in Jordanien und die deutsche Sprache in Jordanien ist völlig ungenutzt

0
Dunkerjinn  26.11.2021, 21:56
@Alaa1982

Achso. Hmm, dann wird das natürlich schwierig. Internet vielleicht, das bietet doch viele Möglichkeiten, auch miteiander zu sprechen, soviel ich weiß.

0
Alaa1982 
Fragesteller
 26.11.2021, 22:01
@Dunkerjinn

Stimmt, aber die Sprache im Mutterland zu lernen ist viel besser, als sie an einem anderen Ort zu lernen. Seit einem Jahr nehme ich an Kursen und Websites teil, um die deutsche Sprache zu lernen, aber ich bin noch weit davon entfernt, die Sprache zu beherrschen.

1

Üben, üben, üben.

Am besten durch Lesen und Sprechen - letzteres so oft wie möglich.

Alaa1982 
Fragesteller
 26.11.2021, 21:45

Lesen und Schreiben sind gut, aber Sprechen ist mein Problem. Ich kann niemanden finden, mit dem ich Deutsch sprechen kann

0
Alaa1982 
Fragesteller
 26.11.2021, 21:58
@Hacker48

Ich lebe in Jordanien und die deutsche Sprache in Jordanien ist völlig ungenutzt

0

Sprich einfach viel mit Muttersprachlern und lass Dich verbessern, wenn Du einen Fehler machst.

Btw. Dein schriftliches Deutsch ist schon ziemlich gut.

Alaa1982 
Fragesteller
 26.11.2021, 21:49

Lesen und Schreiben sind gut, aber Sprechen ist mein Problem. Ich kann niemanden finden, mit dem ich Deutsch sprechen kann

0
verreisterNutzer  26.11.2021, 21:58
@Alaa1982

Es leben 80 Millionen Menschen in Deutschland. Man findet immer jemand zum Sprechen. (auf der Straße, im Geschäft, per Skype, in der Schule, auf der Arbeit, ...) Sei mutig, was kannst Du verlieren.

0
Alaa1982 
Fragesteller
 26.11.2021, 22:02
@verreisterNutzer

Ich lebe in Jordanien und die deutsche Sprache in Jordanien ist völlig ungenutzt😉👍

0
verreisterNutzer  26.11.2021, 22:13
@Alaa1982

Oh, achso, das wusste ich nicht. Ja, dann wird es schwerer jemand auf der Straße zu finden der Deutsch spricht. 😂

Vielleicht spricht i.M. Rania etwas Deutsch.

0
verreisterNutzer  26.11.2021, 22:23
@Alaa1982

Es gibt ein Goethe-Institut in Amman, hat Sonntag zwischen 09:00 und 14:00 geöffnet. Die sprechen Deutsch. 😉

Ansonsten kannst du auch Deinen Charme anwenden und auf irgendeiner Plattform einen Skype Kontakt aufbauen.

Btw. Ich bin leider männlich und zu jung. 😊

0

Sprich mit vielen deutschen Leuten und achte darauf wie Leute etwas aussprechen oder hör dir Hörspiele oder Podcasts an und höre genau was die Leute sagen und wie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alaa1982 
Fragesteller
 26.11.2021, 21:50

Lesen und Schreiben sind gut, aber Sprechen ist mein Problem. Ich kann niemanden finden, mit dem ich Deutsch sprechen kann

0