Beherrschen Sie die deutsche Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Jawohl 91%
So la la 6%
Leider nicht 3%

17 Antworten

"Beherrschen" finde ich zu dominatorisch.

Ich sage lieber: Ich mag sie und bin gut Freund mit der deutschen Sprache.

Gruß, earnest

Machtnix53  30.07.2022, 19:16

Dem kann ich mich anschließen.

Ja.
Dein "Jawohl" gefällt mir nicht.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Interessiert mich recht wenig.

Jawohl

Obwohl es für mich eigentlich eine Fremdsprache ist, paar Fehler unterlaufen mit natürlich trotzdem aber ich schätze die 1 im Zeugnis spricht für sich.

Jawohl

Ich denke schon, als vor 61 Jahren in Deutschland Geborener. Zumindest kann ich mich in Wort und Schrift ausreichend artikulieren. ;-)

Jawohl

Ich habe bereits mehrere Fachbücher geschrieben und veröffentlicht.

latricolore, UserMod Light  30.07.2022, 18:57

Zu welchem Thema?

latricolore, UserMod Light  30.07.2022, 19:49
@SturerEsel

Sorry für meine Neugier, und danke, dass du trotzdem geantwortet hast! 😊

Kann ich leider beides nicht. Obwohl ich mir vor Jahrenden ein paar Mal Bob Ross angeschaut habe. 😁

SturerEsel  30.07.2022, 20:29
@latricolore, UserMod Light

Kein Problem, gern geschehen.

Ja, meine Bücher behandeln die Nass auf Nass Ölmaltechnik. Bob Ross war mein Vorbild und Lehrmeister, wenn auch nicht in persona.

Meine Malereien haben inzwischen mit Bob Ross nicht mehr viel gemein. Dennoch werde ich diesem Mann ewig dankbar sein, dass er mich zum Malen gebracht hat.