Was soll man gegen Sprachprobleme tun?

1 Antwort

Also das hat was mit Sprechproblemen zu tun, ganz sicher nicht mit "Sprach"problem. Denn die hast du nicht. Sieht man ja auch an der Frage.

Einziger Tipp von mir: übe vor einem Spiegel, wenn du dir weiteres (Psychologen , Logopäden ersparen willst - zumal man eh lange auf einen Platz warten muss ) Und guck dir selber in die Augen. DU kannst dort stottern und so lange üben, bis es für dich klar genug ist. Es gibt nichts schlimmeres, als selber vor dem Spiegel zu stehen. Der Vorteil aber: es kann dich keiner kritisieren. Aber so kannst du es lernen vielleicht. Und dann irgendwann auch vor Leuten frei sprechen.